An dieser Stelle ist es höchste Zeit, Tarcisius Moser für seine langjährige Tätigkeit als Vereinspräsident aufrichtig zu danken. Als Pionier des Bogensports hat er den Verein „Venostarc“ 2004 aus der Taufe gehoben. Unter seiner Präsidentschaft und unermüdlichen Mitarbeit wurde in den Tartscher Leiten ein Bogenparcours aufgebaut, der nicht nur südtirolweit seinesgleichen sucht. Durch seine Begeisterung hat Tarcisius vielen die Faszination Bogensport näher gebracht, so dass die Vereinsmitglieder stetig anstieg. Gerne hat er, vor allem auch mit jüngeren Schützen, Pfeil und Bogen gebaut und seine Schüler in die Technik des Bogenschießens eingeführt. Daneben war er selbst immer ein begeisterter Schütze, eifriger Teilnehmer an Turnieren im In- und Ausland und nicht zuletzt ein liebenswerter und allseits bekannter Gastgeber beim vereinseigenen Tartscher Leiten-Turnier.
Zwar war er immer trittsicher wie eine Gämse auf dem Parcours unterwegs und auch sein Organisationstalent soll hier lobend erwähnt werden, aber da er sein Amt jetzt niedergelegt hat, bleibt ihm hoffentlich viel Zeit, an seiner Treffsicherheit zu arbeiten! Dabei wünschen wir ihm viel Glück, und das wird er auch nötig haben, wenn er auch weiterhin immer nur „primitiv“ schießen will. ☺
Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz, Tarcisius, alles Liebe und viel Freude an zukünftigen Tätigkeiten, an denen es ohne Zweifel nicht mangeln wird!
Deine Vereinskollegen